Mittwoch, 2. Dezember 2015

December Daily Vorbereitungen





Hallo ihr Lieben,
jetzt ist schon der zweite Dezember, und ich hab euch noch nicht mal meine Vorbereitungen für mein December Daily gezeigt. 
Nachdem mein Versuch letztes Jahr ja wie schon erwähnt phänomenal gescheitert ist und ich enttäuscht mitten im Dezember aufgegeben hab, versuche ich dieses Jahr noch mal mein Glück. 
Ein paar Seiten habe ich schon vorbereitet, Papiere zurecht geschnitten und ein paar Embellishments herausgesucht. Die Farben möchte ich gerne in Schwarz, Weiß und dem beerigen Pink der Titelseite halten- dazu habe ich mir Papiere und Sticker von October Afternoon aus der Weihnachtskollektion "Under the Tree" herausgesucht. Außerdem sind in dem Embellishment Päckchen passend schwarz weiße Zahlen und ein paar gaaaanz süße Rentiere/Hirsche/Rehe (weswegen die Kollektion unbedingt her musste) <3 comment-3--="" nbsp="">
Außerdem geht ohne Gold oder Kupfer gar nichts, also hab ich auch noch Buttons aus meinem Shop und ein paar Pailletten bereit gelegt. Meine ganzen Materialien sind jetzt schön sortiert auf einem Tablett griffbereit auf meinem Tisch. 

Allerdings bin ich mir noch total unsicher, nach welchem Schema das Album aufgebaut sein soll. Zuerst hatte ich überlegt, das Album in Themen zu unterteilen, anstatt klassisch nach Tagen zu scrappen, weil hier dann doch nicht so viel am Tag passiert. Wahrscheinlich wird das Ganze spontan ablaufen, je nach dem, welche und wie viele Fotos ich so pro Tag knipsen werde. Themen, die ich mir überlegt hatte wären z.B.:
            • Dekoration
            • Essen
            • Partys/ Feiern
            • Hobbies
            • Filme/ Musik
            • Weihnachtsmarkt
            • Weihnachtsbummel
            • Natur
            • Familie
            • Silvester
            • Wünsche

Jetzt drückt mir auf jeden Fall erst einmal die Daumen, dass ich überhaupt Fotos mache und ein Album zu Stande bringe, egal wie :D. 


Bevor ich's vergesse: Die Scrapbook Werkstatt hat auch dieses Jahr wieder einen kreativen Adventskalender, in dem euch das Design Team jeden Tag ein weihnachtliches Projekt zeigt. 




Genießt euren Mittwoch Nachmittag,
Liebste Grüße,
Elli :)






Materialangaben: 
aus meinem Bestand: Buttons, Tortenspitze, Anhänger, pinkes Papier von Ikea








1 Kommentar:

  1. Ja, ich kann deine Bedenken gut verstehen. Ich drücke die Daumen, dass du dieses Jahr dein Album gestaltest aber du solltest dich nicht unter Druck setzten. Ich habe mein DD 2014 auch jetzt erst im Herbst gemacht. Vorher hatte ich einfach keine Zeit dazu. Ist halt manchmal so. Ich bewundere alle, die das direkt in der Zeit vor Weihnachten schaffen. Dieses Jahr wird das bei mir auch nicht klappen aber egal...dann wird es eben erst wieder 2016 gewerkelt!

    AntwortenLöschen