Mittwoch, 26. November 2014

December Daily, mein erster Versuch



Dieses Jahr möchte ich zum ersten mal ein December Daily machen; ich habe die schönen Alben von anderen schon länger bewundert und dieses Jahr kann ich nun endlich ein Album zusammen stellen. Allein die Idee des December Daily finde ich super schön. Die Weihnachtszeit ganz bewusst erleben, auf Details achten und Erinnerungen festhalten. 
Meine Materialien habe ich mir selbst zusammen gesucht; ein Kit war mir zu teuer, da immer die Gefahr besteht, dass das Album doch auf dem Stapel 'Projekte, die ich angefangen habe, aber nie zu Ende gebracht habe' landet.



Dabei wollte ich alles möglichst einfach halten. Die Papiere sind von Elle's Studio 'Good Cheer' Linie, außerdem benutze ich Reste aus meinem Vorrat. Als Embellishments werde ich wohl neben den Cut Outs und Wood Veneers vor allem Streudeko wie Goldsterne oder Pailetten benutzen.



Das Album ist ein pinkes Project Life Album von Becky Higgins. Irgendwie habe ich aus Versehen das Pinke bestellt anstatt das Rote, aber das ist nicht schlimm; das pinke Album werde ich schon irgendwie auf weihnachtlich trimmen.
Ich bin schon gespannt, ob ich das Album fertigstellen werde und wenn, ob ich es zeitig schaffe oder erst nach Monaten oder sogar erst zum nächsten December Daily.

1 Kommentar:

  1. Ich wünsche dir gutes Durchhaltevermögen für dieses Projekt. Deine Materialien sind super. Ich habe auch ein PL Album von Becky bestellt...aber das rote :o). Benutze ebenfalls die Serie von Elle's Studio. Leider habe ich die 6x8 Page Protectors nicht bestellt und die sind überall ausverkauft. Das hemmt mich jetzt ein wenig, das Album zu gestalten. Auch ist es immer so mühsam am Abend zu fotografieren. Muss das Weekend abwarten, um schöne Fotos zu machen. Hier kannst du meine Materialien sehen: http://prinzessinn.blogspot.ch/2014/11/december-daily-2014.html
    Ich dokumentiere den Dezember zum 3. Mal. Mein Album wird aber wohl auch erst im Januar oder Februar fertig werden. :o)

    AntwortenLöschen