Freitag, 27. November 2015

Weihnachtskarten, die Erste.




Ihr Lieben,
ich bin gerade am Weihnachtskarten basteln und bin irgendwie noch so gaaar nicht in Weihnachtsstimmung. In den Kaufhäusern wird man schon von geschmückten Weihnachtsbäumen begrüßt, und für mich ist es gerade erst einmal Herbst geworden. Und am Sonntag ist schon der erste Advent. Hilfe! Nicht einmal der Harry Potter- Film- Marathon hat geholfen, ein bisschen Feeling aufkommen zu lassen. Vielleicht muss die Wohnung in Überdosis geschmückt werden und Michael Bublé in Dauerschleife laufen, damit es für mich weihnachtlich wird. Oder habt ihr ein Geheimrezept für Weihnachtsfeeling?
Die ersten beiden Karten habe ich mit der Weihnachtskollektion von October Afternoon gebastelt, die ihr in der Scrapbook Werkstatt bekommen könnt (Pssst: Die SBW hat dieses Wochenende einen Black Friday Sale, also reinschauen lohnt sich auf jeden Fall). Bei Layouts kann ich stundenlang an einer Seite herumtüddeln, Papiere verschieben, Embellishments austauschen, usw, usw... Bei Karten muss es bei mir schnell gehen, da fehlt mir komischerweise komplett die Geduld. Deswegen gibts hier das Last- Minute- High- Speed- Karten- Rezept:

zwei Bogen Patterned Paper aus der "Under the Tree" Kollektion und ein bisschen Tortenspitze. 

Aus dem Cut Apart Paper habe ich unterschiedlich große Schnipsel ausgeschnitten und zu einer Tannenbaumform zusammengefügt. Fertig- super, genau nach meinem Geschmack :D. Für die zweite Karte habe ich ein bisschen Tortenspitze und einen Sticker auf die Karte geklebt. Noch besser und fixer. Vielleicht nähe ich den Baum noch per Hand fest, wenn ich Muße dazu finde, ohne Nähmaschine ist das ja immer so ein Gefrickel :/.



Ihr Lieben, es ist Wochenende! Ich wünsche euch einen super schönen Advent und lasst es euch gut gehen :)
Liebste Grüße,
Elli :)





Materialangaben:
aus meinem Bestand: Tortenspitze



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen