Freitag, 19. Februar 2016

Project Life Pläne 2016



Jaja ihr Lieben, ich weiß, es ist schon Mitte (Ende) Februar, aber besser spät als nie, oder? Ich wollte euch heute mal ganz fix meine Project Life Pläne für dieses Jahr zeigen.
  • Format: Letztes Jahr hab ich ja ein 9x12 inch Album benutzt. Am Anfang war ich wirklich begeistert von der Größe, da ich vorher im kleinen 6x8 Format gescrappt habe, aber im Laufe des Jahres bin ich immer unzufriedener geworden und hab im Oktober schließlich ganz aufgehört, Seiten zu füllen. Das Album in 9x12 ist schon ein wenig handlicher als das ganz große, aber für mich dann doch irgendwie immer noch viel zu groß. Auf meinen Schreibtisch passt es nur ganz knapp, ich hatte irgendwie immer Schwierigkeiten, die Seiten zu füllen und war im Großen und Ganzen am Ende echt frustriert. Während des letzten Jahres hab ich auf Youtube alle Videos von Kelly Purkey gesuchtet, die ein ganz tolles 6x12 Album geführt hat. Und dann war mir klar: das will ich auch unbedingt :D. Also wurde ganz fix ein schwarzes 6x12 Album von American Crafts bestellt, das ich wirklich ganz toll finde. Da das Album eigentlich zur Aufbewahrung von Tickers gedacht ist und deswegen oben auf dem Deckel das Wort "Thickers" eingeprägt ist, stört mich nicht. Dazu hab ich noch passende Protectors von We r Memorykeepers in den Warenkorb gelegt. 
  • Fillercards: Dafür nehme ich Reste vom letzten Jahr, wo ich viele der Digitals von Studio Calico benutzt habe. Außerdem habe ich Push Print Studio entdeckt, wo ich bestimmt auch noch das ein oder andere digitale Set haben muss :D. Ansonsten gerne noch hübsches Papier, dass mich anlacht, aber ich bin eh kein großer Schreiber der haufenweise Journaling benutzt, von daher benutze ich auch weniger Kärtchen.
  • Deko: Stichwort: Bestand aufbrauchen! Ich liebe Phrasesticker üüüber alles Leute- ich hüte meine Crate Paper Lieblinge wie meinen Augapfel, aber jetzt muss dran geglaubt werden. Aber auch hier soll es möglichst schlicht zugehen. Außerdem möchte ich mehr auf Fotos Stempeln. Ansonsten möchte ich Buttons aus meinem Shop, Wood Veneers, Papierclips und co nutzen.
  • Farben: Ich würde gerne versuchen, im ganzen Album einem Farbschema zu folgen, damit es einfach fürs Auge angenehm anzuschauen ist und nicht zu wuselig und bunt. Geplant sind viel Schwarz-  Weiß- und Grautöne, mit rosa und pinken Farbakzenten.






Versorgt mit Ideen und Motivation bin ich jetzt auf jeden Fall, mal schauen, wie lange das jetzt anhält. Wünscht mir Glück.
Ich verzieh mich jetzt auf die Couch und mach einen auf Faultier. Habt ein ganz tolles Wochenende!

Liebste Grüße, 
Elli :)




1 Kommentar: