Sonntag, 11. Januar 2015

Project Life Title Page


Dieses Wochenende war für uns ein Wochenende nur zum Faulenzen. Schön einfach mal zusammen nur das zu tun, was einem Spaß macht, ohne dass einem Jemand oder Etwas im Nacken sitzt.
Dabei habe ich es endlich geschafft, meine Titelseite für mein Project Life fertig zustellen. Wie ihr sehen könnt, habe ich mich für die Größe 9x12 inch entschieden und ich liebe die Größe jetzt schon! 
Für die schlichte Titelseite habe ich einfach einen Cutfile für die Silhouette erstellt und außerdem einen Stempel von Technique Tuesday mit Embossingpulver in Gold verwendet. Noch ein bisschen graues Patterned Paper dazu- fertig :).



Für das Album (die es leider immer noch nicht zu kaufen gibt :( ) habe ich ein Paket Page Protectors von Becky Higgins im Design F gekauft, bei denen ich jetzt immer die letzte äußere Reihe der Pockets abtrenne, um auf die 9x12 inch zu kommen. Außerdem habe ich vor, die Hüllen im Design H zu benutzen, wenn ich einmal zusätzliche Fotos verscrappen möchte. Was mir an den Design F Hüllen besonders gefiel war die Aufteilung: eine 4x6 Pocket und der Rest 3x4 Pockets. Somit brauche ich mir um die Größe der Fotos, die ich benutzen möchte, keine Gedanken machen. Ich werde nur hochformatige 3x4 Bilder verwenden. Für die 4x6 Tasche möchte ich noch für jeden Monat eine Collage aller Fotos, die ich gemacht habe, in Photoshop zusammen stellen. Also alles easy und ohne viel planen zu müssen, denn auch das hatte mich letztes Jahr gestört: Bei jedem Foto musste ich überlegen, wie in welcher Größe und wo ich es benutzen möchte.
Da ich monatlich scrappen möchte, mussten noch Titelkarten für die entsprechenden Monate her. Dafür nehme ich das Patterned Paper von Amy Tan aus der Stitched Kollektion, in das ich mich gleich verliebt habe :) Jetzt kann ich es kaum noch abwarten, endlich die Seiten mit unseren Erlebnissen zu füllen!

Habt einen super schönen Sonntagabend :)
Liebste Grüße,
Elli

Kommentare:

  1. Liebe Elli

    Was für ein tolles Cover. Es gefällt mir sehr gut. Vor allem die Fotos...die sind echt cool. Schön, dass dein Freund dabei auch mitmacht. Mein Mann ist selten für so ein "Fotoshooting" zu haben.

    ♥-liche Grüsse

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, da muss er leider durch :D Mittlerweile hat er sich wohl schon daran gewöhnt, mal für ein Foto still zu halten.
      Liebste Grüße :)

      Löschen