Freitag, 16. Januar 2015

Reading Challenge- ich muss mehr lesen!


Seit ich denken kann, liebe ich Bücher. Früher als Kind, wenn mir vorgelesen wurde, dann als ich selbst lesen konnte und vor allem als Teenager- gelesen habe ich schon immer sehr viel und sehr gerne. Letztes Jahr kam ich leider kaum dazu und habe vielleicht drei, vier Bücher gelesen? Mir fiel das auf, als ich zu Weihnachten einen richtigen Haufen neuer Bücher bekommen habe und dachte: Moment, so viel hast du im ganzen letzten Jahr nicht gelesen.
Durch Zufall bin ich dann vor ein paar Tagen auf die Reading Challenge von Popsugar gestoßen; eine Liste mit 50 Büchern, die 2015 gelesen werden sollen. Die passende Liste könnt ihr euch dort auch zum Ausdrucken herunterladen und zu Hause anpinnen.
Dieses Jahr möchte ich unbedingt wieder mehr lesen, das heißt vor allem auch, sich nur auf eine Sache konzentrieren, anstatt Fernseher, Laptop und Handy immer am Besten gleichzeitig in Gange zu haben. Ich glaub zwar nicht, dass ich alle 50 Bücher schaffe, aber zumindest einen Versuch möchte ich schon gerne starten.
Anstatt Buchtitel sind auf der Liste Vorschläge a la

Ein Buch mit schlechten Kritiken
Ein Buch aus deiner Kindheit
Ein Buch, dass dich zum Weinen bringt, usw. usw.

Vielleicht motiviert euch die Liste ja auch dazu, mehr zu lesen oder auch Bücher in die Hand zu nehmen, die ihr sonst eher nicht ausgesucht hättet.
Zur Zeit lese ich zum Beispiel 'Gone Girl' von Gillian Flynn, und ich bin jetzt schon total angefixt :) Ein echter Pageturner.

Genießt den Freitag, hier scheint sogar tatsächlich die Sonne- es gibt sie also noch!
Allerliebste Grüße,
Elli :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen