Montag, 19. Januar 2015

Project Life Januar #1


Am Wochenende bin ich endlich dazu gekommen, meine ersten Project Life Seiten für Januar fertig zu stellen. Außerdem hatte ich irgendwie richtig Lust, mal auszuprobieren, ein Video davon zu machen. Ich schaue super gerne Scrapbooking Videos auf Youtube an, einfach um ein bisschen abzuschalten und neue Ideen und Input zu holen. Ich wusste nicht, was für ein Aufwand und Arbeit es tatsächlich ist, ein Video zu erstellen, vor allem, wenn man null Ahnung von Videobearbeitungsprogrammen hat :D Nach ein bisschen gefriemel und ausprobieren hat es am Ende aber doch alles geklappt. Das Video allerdings ist teilweise ein bisschen verwackelt- ein richtiges Stativ wäre vielleicht auch hilfreich gewesen :D. Aber ich bin ja noch in der Lernphase und wollte die ganze Geschichte nur einmal ausprobieren. Wenn ihr Interesse habt, findet ihr das Video hier oder am Ende dieses Blogposts.
Die Seiten habe ich unter anderem mit den digitalen Printables von Studio Calico und Patterned Paper Resten gescrappt. Das Journaling ist erst einmal provisorisch entstanden, weil mir noch ein dokumenten- und lichtechter Fineliner fehlt. Warnung: Ich habe vor ca. 10 Jahren mein Tagebuch aus Teenagerzeiten mit schwarzen Stabilo Finelinern geschrieben. Jetzt nach der ganzen vergangenen Zeit hat sich die Farbe in ein ein grün-braun verwandelt und ist an den Rändern ausgelaufen- ich würde also fürs Scrapbooking meiner Erfahrung nach keine Stabilo Fineliner benutzen. Vielleicht hat sich deren 'Rezeptur' aber auch inzwischen verändert? Ich werde mir auf jeden Fall noch einen vernünftigen Stift für mein PL und Layouts besorgen- Sicher ist sicher.




Und hier ist das besagte Video :)


Ich wünsch euch einen schönen Montagabend,
Viele Grüße,
Elli

Kommentare:

  1. Very, very pretty! Love your beautiful photographs!

    AntwortenLöschen
  2. Das ist schön geworden, vorallem das große Foto aus den ganz vielen kleinen gefällt mir gut!

    AntwortenLöschen