Sonntag, 21. Dezember 2014

10 Dinge

Hallo ihr Lieben!
Ich finde es immer super interessant, Fakten über andere Blogger zu lesen, die nichts mit dem eigentlich Blogthema zu tun haben. Inspiriert wurde ich von Nikkis Blogpost und heute hatte ich einfach mal Lust, auch 10 'Fakten' über mich aufzuschreiben, die vielleicht den einen oder anderen interessieren :)

  1. Zum Einschlafen höre ich noch heute Hörspiele. Vor allem die drei Fragezeichen höre ich gerne, wobei ich von allen Geschichten, die ich habe, maximal die ersten fünf Minuten kenne, den Rest verschlafe ich immer. 
  2. Ich bin eine echte Kaffeetante. An einem Tag könnte ich bestimmt literweise Kaffee trinken, aber ich versuche mich doch zu zügeln und auf ein paar Tassen zu beschränken.
  3. Ich liebe es, in der Erde zu wühlen :D. Blumen pflanzen, Unkraut zupfen, Kräuter ernten, usw., usw... Ein eigener Garten ist für mich ein großer Traum.
  4. Ich bin ein riesiger Heavy Metal Fan, auch wenn viele Leute mich auf den ersten Blick wohl nicht in diese Kategorie einordnen würden. Bei Metallica, Iron Maiden oder moderneren Bands wie Avenged Sevenfold geht mein Herz auf und ich könnte ab- und durchdrehen :D.
  5. Wo wir schon dabei sind: Ich liebe es auf Festivals und Konzerte zu gehen. Die Karten für das nächste Festival am Nürburgring sind schon gesichert. Ein Wochenende über mal dreckig sein und sich nicht benehmen zu müssen- herrlich.
  6. Ich habe erst mit 25 Jahren meine Ohrlöcher bekommen. Als Kind bin ich mit meiner Mama wohl an die 1000 Mal zum Juwelier gegangen, habe Panik bekommen und bin wieder geflohen. So ging das Ganze dann zwanzig Jahre, bis ich mich endlich getraut habe. Albern, ich weiß, und es war natürlich üüüüberhaupt nicht schlimm.
  7. Ich mag keine Filme. Ich kann einfach nicht 90 Minuten still sitzen und mich nur auf den Film konzentrieren. Deswegen schaue ich viel lieber Serien.
  8. Mein Lieblingsessen ist Grünkohl mit ordentlich Zucker. Typisch Norddeutsch eben.
  9. Mein größter Fimmel ist es, dass ich andauernd mit meinen Haaren spiele. Schon als kleines Kind habe ich das gemacht, und es wird sich wohl auch nie ändern. Vor allem wenn ich müde bin, muss ich durch meine Haare streichen :D
  10. Ich singe bei jedem Lied mit, egal ob ich den Text kenne oder nicht. Das Genre ist egal. Gerne singe ich auch die Instrumente mit. Leider kann ich ABSOLUT nicht singen. Da muss mein Freund leider durch.
So, das waren meine 10 Fakten, vielleicht habt ihr ja auch Lust, etwas über euch aufzuschreiben :)

Habt einen schönen Rest- Sonntag, vielleicht habt ihr ja auch so wie ich schon Urlaub.
Liebste Grüße!

Kommentare:

  1. Liebe Elli

    Vielen Dank für diese 10 interessante Dinge über dich.

    Ich hätte dich wirklich nicht in die "Heavy Metal-Schublade" gesteckt. Find ich cool!

    Oje, du hörst dir auch die drei ??? zum Einschlafen an? Mein Mann gehört auch zu dieser Fraktion. Ich ärger mich immer total, weil ich so nicht einschlafen kann. Und er bekommt auch nur die ersten paar Minuten mit, dann schläft er....ich kann mir den Rest anhören. Total nervig. Deshalb gehe ich oft eine halbe Stunde später als er ins Bett :o).

    Nr. 10 ist auch gut hihihi...tja, da muss er halt durch.

    Ich wünsche dir frohe Festtage!

    Herzliche Grüsse.

    AntwortenLöschen
  2. Oh Gott echt - Hörspiele zum Einschlafen? Ich könnte dann niemals einschlafen - ich müsste bis zum Ende hören - wir haben uns schon extra einen Radiosender eingestellt, bei dem nicht so viel gequatscht wird...sonst könnte ich wohl nie schlafen...

    Ich kann auch nicht lange still sitzen bei Filmen - deswegen gehen wir nieeeeemals ins Kino.
    Ich würde durchdrehen. Wenn ein Film im Fernsehen kommt, den ich sehen will, muss ich mir "Arbeit" mitnehmen...dann schreibe ich Mails, scrappe, häkele oder lese Blogs - so wie gerade bei Harr Potter...grins

    Ich singe auch - und auch nicht besonders gut... nein das war die Untertreibung des Jahres - eher grottenschlecht.... hi hi...

    Danke für den Einblick ;-)

    Liebe Grüße
    Steffi

    AntwortenLöschen