Freitag, 1. Mai 2015

Blog Hop der Scrapbook- Werkstatt




Hallo ihr Lieben!

Ihr kommt gerade sicherlich gerade von Alex und ihrem tollen Layout zu meinem Blog gehoppt. Falls nicht, könnt ihr zum Scrapbook- Werkstatt Blog gehen und von vorne starten, damit ihr keinen Blog verpasst :)

Das Design Team der Scrapbook- Werkstatt hat sich für euch frühlingsfrische Projekte und Inspirationen zum Thema "Alles Neu Macht Der Mai-Ein Inspirationsmoodboard" ausgedacht- Für euch habe ich auch ein Layout vorbereitet und dazu natürlich das bunte Moodboard genutzt, das sofort gute Laune macht :). Ist das nicht klasse? Noch mehr Frühling geht schon gar nicht mehr. Ich liebe die Farben- Pink, Gelb und Orange sind einfach meine Lieblingsfarbkombi. 


Moodboard Quellen: 

1 // 2 // 3 // 4 // 5 // 6 // 7 // 8 // 9 //10 // 11 // 12


Für mein Layout habe ich mich an den schönen Blumen und den verlaufenden Farben aus Bild Vier aus dem Moodboard orientiert und dafür meine Gelatos benutzt. Mit diesen cremigen Stiften könnt ihr zum Beispiel super einfach Wasserfarbeneffekte erzielen. Außerdem habe ich versucht, die bunten Buchstaben für meinen Titel zu übernehmen.



Die Gelatos sind wirklich suuuper einfach zu benutzen und machen so viel Spaß :) Ich habe einfach auf weißen Cardstock die Farben relativ dick aufgetragen und mit einem großen Pinsel und Wasser verwischt. Dabei habe ich versucht, mit wenig Wasser anzufangen und dann Schritt für Schritt etwas mehr hinzuzufügen, damit sich das Papier nicht ganz so doll wellt. Den Cardstock habe ich etwas schräg gehalten, damit die Farben verlaufen; mit einem Strohhalm und etwas Puste könnte man noch nachhelfen und die Farben beim Verlaufen etwas lenken :).



Den Cardstock habe ich auf ein Patterned Paper in Holzoptik aufgeklebt; zum Schluss werden nur noch die Embellishments hinzugefügt; ich habe hier die Blumen und Blätter von Crate Paper und ein paar Chipboard Sticker auch von Crate und My Mind's Eye ausgesucht. Dazu noch ein bisschen Journaling am Rand und Fertig! 

Weiter geht unser Blog Hop jetzt mit Nikki, die für euch tolle Geschenkanhänger und Verpackungsideen bereit hält.



Ihr könnt bei unserem Blog Hop natürlich auch noch etwas gewinnen:

Unter allen Teilnehmern, die bis zum 03. Mai 2015 mitmachen, verlost die Scrapbook Werkstatt 3x einen Einkaufsgutschein im Wert von sagenhaften 20 €. Um im Lostopf zu landen, müsst ihr nur einen kleinen Kommentar auf jedem der teilnehmenden Blogs hinterlassen! Das war´s auch schon; nicht schwierig, oder?


Liebste Grüße,
Elli :)


Linkliste:


Kommentare:

  1. WOW!!! Was für ein Wünderschön Layout! In love! Ich liebe Crate Paper !

    AntwortenLöschen
  2. So hier bin ich richtig :-), ich finde deine Layouts einfach klasse. Sie haben genau die richtige Menge an Farben und machen einfach gute Laune.

    AntwortenLöschen
  3. Das ist ja eine wunderschöne Gesaltung!
    Und das Bild ist zuckersüß! :)
    Liebe Grüße,
    Anne <3

    AntwortenLöschen
  4. Toller Effekt mit den Gelatos! Bei mir wird das leider nie so hübsch, sieht immer mehr nach Kindergarten aus ;) schönen Feiertag noch und LG!

    AntwortenLöschen
  5. Oh die Idee mit den Gelatos ist traumhaft. Danach habe ich schon lange gesucht. Dein Layout gefällt mir ebenfalls außerordentlich gut! :)
    Auf deinem Blog stöbere ich auch gleich noch ein bisschen weiter.

    Liebe Grüße, Sara (Feines Handwerk)

    AntwortenLöschen
  6. Hach schön mit den gelatos und crate paper geht immer! So schön anzuschauen!
    Gruß Katja

    AntwortenLöschen
  7. Gott, diese Stifte sind ja genial! Die brauch ich auch, das sieht sooo schön aus! :))

    AntwortenLöschen
  8. So geht das also mit den Gelatos. Ich dachte immer, die sind mehr so wie Wachsmalstifte.
    Muss ich mal schauen, ob ich die brauche oder ob meine Aquarellkreiden da ausreichen für den gleichen Effekt. Ein sehr schönes LO auf jeden Fall, ich mag ja vor allesm das Holzpapier (bin der größte Holzpapierjunkie im Scrapperuniversum :-D)

    AntwortenLöschen
  9. Hallo,

    tolles Layout und so tolle Farben.

    Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  10. schönes farbspiel, ich hab meine aquarellstifte auch schon auf dem tisch...

    viele grüße
    daniela

    AntwortenLöschen
  11. Ganz tolles Layout!
    Ich liebe acuh Gelatos, ich nutze sie nur viel zu selten...

    Liebe Grüße
    Simone

    AntwortenLöschen
  12. Sehr schönes Layout, vorallem die Blumen gefallen mir super!

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Elena

    Wow, der Hintergrund mit den Gelatos ist so cool. Das gefällt mir sehr. Auch das Foto von euch ist süss. Habt ihr das mit dem Selbstauslöser gemacht?

    AntwortenLöschen
  14. Oh wie wunderschön! Traumhafte Farbgestaltung und sehr schöne Fotos! <3
    Gruß scrapkat

    AntwortenLöschen
  15. Ok, ich brauch also doch unbedingt Gelatos!!!! Super schön gemacht!!!

    AntwortenLöschen
  16. Ein sehr schönes Layout. Vielen Dank für die Inspiration. Diesen Wasserfarb-Effekt finde ich wirklich toll.
    LG

    AntwortenLöschen
  17. Also die Sache mit den Gelatos muss ich mir dann doch noch mal durch den Kopf gehen lassen! Das sieht ja super aus! Danke für das schöne LO!

    AntwortenLöschen
  18. Tolles Layout... ich finde ja die Gelatos sind eine super Erfindung... deinen Wasserfarb-Effekt finde ich klasse... :-)

    Liebe Grüße
    Mandy

    AntwortenLöschen
  19. Wunderschön ist das geworden. Ich muss auch mal wieder meine Gekatos herausholen!!! LG Monika

    AntwortenLöschen
  20. Das ist einfach ein zauberhaftes Layout, Elena. Ich sollte meine Gelatos auch mal wieder raus holen.

    AntwortenLöschen
  21. Ich liebe diesen Farbverlauf - und muss das unbedingt auch einmal wieder ausprobieren... LG Monika

    AntwortenLöschen
  22. Das ist traumhaft schön! Ich muss auch unbedingt mehr mit Farben rumspielen.

    Danke für die Inspiration!
    Karola

    AntwortenLöschen
  23. Das Layout...wunderschön!
    Toller Farbverlauf.
    VG

    AntwortenLöschen
  24. ...... bei dem von Blog zu Blog HOP kommt ich ja aus dem Staunen nicht mehr raus....

    Auch hier bei dir eine so tolle Idee..... ich werd ja gan narrisch und weiß vor lauter Input gar nicht mehr,
    womit ich zuerst anfangen soll .... auf gut Deutsch :
    WOW !!! Deine angewendete Technik um das Layout zu erstellen gefällt mir sehr gut und ist "abgespeichert"

    Ganz zauberhafte Grüße ... Katja

    AntwortenLöschen
  25. Wow, wunderschönes LO! :)

    AntwortenLöschen
  26. Der BlogHop ist einfach genial. Das ist wirklich ein super süßes Layout und da kribbelt es doch direkt in den Fingern und man will selbst anfangen zu scrappen :)

    AntwortenLöschen
  27. Wow *_*

    Liebe Grüße

    http://x3wond3rland.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  28. Gelatos sind genial und deine Farbverläufe sehen so toll aus! Muss ich unbedingt auch mal ausprobieren!

    AntwortenLöschen